Der neue Ford FOCUS ST

Fahrspaß pur

Mehr Leistung, ein sportlich abgestimmtes ST-Fahrwerk und eine Reihe von intelligent vernetzten Technologien – der neue Ford Focus ST wurde entwickelt, um das ultimative Ford Focus Fahrgefühl zu bieten.


Purer Fahrspaß

Der neue Ford Focus ST in Performance Blau Frontansicht

So haben Sie den Ford Focus noch nie erlebt: der neue Ford Focus ST wurde für noch mehr Leistung, Dynamik und Fahrspaß entwickelt. Der 2,3 Liter EcoBoost Benzinmotor leistet 206 kW (280 PS) und 420 Nm Drehmoment  – genug, um den Sprint von 0 auf 100 km/h in gerade mal 6,0 Sekunden zu erledigen. Das fein abgestimmte Sportfahrwerk liefert dabei die nötige Kontrolle, vermittelt ein direktes Feedback der Straße und garantiert eine aufregende Fahrdynamik.

 

 

 


Intelligente Performance

Der neue Ford Focus ST Innenraum

Der neue Ford Focus ST ist nicht nur der bisher leistungsstärkste und dynamischste – er ist auch der smarteste. Denn sobald man in den RECARO Performance Sportsitzen Platz nimmt, ist man von einer Vielzahl intelligent vernetzter Technologien und Fahrerassistenzsystemen umgeben, die jede Fahrt erleichtern. Das serienmäßige erhältliche FordPass Connect Modem1 liefert Verkehrsinformationen in Echtzeit, Hinweise zur Fahrzeugdiagnose und ermöglicht es sogar, das Fahrzeug aus der Ferne zu verriegeln und entriegeln. Und für Musikgenuss, der genau so klingt, wie es der Künstler beabsichtigt hat, sorgt ein 675 Watt starkes B&O-Soundsystem mit 10 Lautsprechern.

 

 


Maximale Kontrolle

Der neue Ford Focus ST in Performance-Blau Heckansicht

Der neue Ford Focus ST verfügt erstmals über ein elektronisches Sperrdifferenzial. Die fortschrittliche Technologie maximiert die Traktion und sorgt für eine verbesserte Stabilität. Dafür analysiert das System kontinuierlich die Geschwindigkeit, den Lenkwinkel sowie die Straßenbedingungen und sendet automatisch das Drehmoment dorthin, wo es gerade benötigt wird. Dadurch erhält das Rad mit der besten Traktion auch die meiste Kraft und sorgt so für optimale Leistung beim Spurwechsel, bei anspruchsvollen Straßenbelägen oder beim Herausbeschleunigen aus der Kurve.

 

 

 


Symbolfoto | [1] FordPass Connect ist ein optionales Extra. Das eingebaute Modem wird bei der Fahrzeugauslieferung verbunden. Sie können sich für oder gegen das Teilen bestimmter Daten entscheiden.

Kommentare